Galerievorschau

Öffnungszeiten

BADESAISON IST VON

Mitte MAI BIS SEPTEMBER

Geöffnet ist täglich

von 10 - 20 Uhr

 


 

Anschrift:

Theodor-Siebert-Platz 60c

06425 Alsleben (Saale)

telefon  (03 46 92) 2 15 54



Anbaden im Schwimmbad im Oktober?

03.07.2015 16:15:00 | Mitteldeutsche Zeitung | detlef valtink

Schwimmbad Alsleben:

Auch wenn es derzeit nach Plan läuft, so steht endgültig fest, dass die Alslebener sich in diesem Jahr nicht auf ein anbaden in dem dann modernisierten Schwimmbad freuen können. Es sei denn, dass Mitte Oktober noch spätsommerliche Temperaturen für Badewünsche sorgt. Denn dann kann frühestens die Abnahme der Bauarbeiten und technischen Anlagen erfolgen, wie Reinhard Schinke den Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung informierte.

„Die Suche nach möglichen Bomben auf dem Areal hat einfach zu viel Zeit gekostet“, weiß der Bürgermeister. Denn Anfang Mai fehlte die Bestätigung des Kampfmittelbeseitigungsdienstes, dass das Areal tatsächlich frei von gefährlichen Gegenständen ist. Denn laut alten Karten aus dem II. Weltkrieg ist Alsleben als Bombenabwurfgebiet ausgewiesen. Aber die Experten fanden, was viele in der Saalestadt schon vorher ahnten, nichts. Denn in der Region sind lediglich zwei Bomben gefallen. Und diese waren auch nur sogenannte Notabwürfe. Im Moment sind die Bauarbeiter dabei, das Fundament für das neue Funktionsgebäude fertigzustellen und die Entsorgungsleitungen zu verlegen.

Dem schließt sich die Montage der Stahlrohre an, auf denen das Gebäude hochwasser- und standsicher aufgebaut wird. Gleichzeitig wird die Bodenplatte gegossen. Ende diesen Monats soll dann der Start für den Rohbau folgen. Ein Probelauf aller Anlagen ist dann für Mitte September vorgesehen.
Eine Übersicht über die einzelnen Bauabschnitte sehen sie hier: Bauzeitenplan.pdf
Lesen Sie mehr auf:
http://www.mz-web.de/bernburg/schwimmbad-alsleben-anbaden-im-oktober-,20640898,31116564.html#plx393825992